Gestern haben wir kurzer Hand entschlossen unsere Probe aufgrund des schönen Wetters nach draußen zu verlegen. Da wir die Blasmusik heuer leider nicht auf diversen Veranstaltungen mit unseren Gemeindebürgern teilen können, hatten wir die Idee einfach von einem zum nächsten Ort zu fahren um ein paar Stücke zum Besten zu geben.
Angefangen in Obergrünbach, mit dem Badeteich als wunderschönes Ambiente, wurden nach Spielbeginn immer mehr Ortsbewohner angelockt. Wir freuten uns über die zahlreichen Gäste, doch unser Plan sollte weiter verfolgt werden.
So fuhren wir weiter nach Scheutz, wo zeitgleich das Sonnenwendfeuer stattfand. Die Besucher vor Ort waren überrascht über unser spontanes Auftauchen, doch sie freuten sich sehr über die ungeplante musikalische Umrahmung.
Wir, die Musiker des Musikvereins Lichtenau, möchten uns auch auf diesem Weg nochmal herzlich bedanken, für die Einladung zu Speis und Trank.

Nach dem Motto „Ein bisschen Spaß muss sein“ ging es nach der Probe heiter für uns Musikanten weiter.
Wir nutzten ein paar Getränkeflaschen und schon ging es mit dem Stimmen weiter.
Nachdem wir alle gut gestimmt waren, hatten wir einen schönen Dreiklang erreicht.
Wir bringen Musik in die Gemeinde!