Anlässlich der gestarteten Aktion #SoklingtNÖ vom Niederösterreichischen Blasmusikverband spielten auch wir, als Musikverein Lichtenau, ein Platzkonzert auf der Lichtenauer Schulwiese.

Im Rahmen dieser Aktion werden unter allen teilnehmenden Musikvereinen 50 „So schmeckt NÖ“ Jausenkörbe verlost. Natürlich hoffen wir auch auf unser Glück und posteten unser Video mit der „Weinland Polka“, doch noch mehr Freude bereitete es uns, endlich wieder für unsere Zuhörer aufgespielt haben zu dürfen. Vor allem, weil auch wirklich einige, trotz regnerischem Wetter, den Weg zu uns gefunden haben.

Unter anderen war auch Herr Josef Edlinger, Abgeordneter zum NÖ Landtag, zu Gast, welcher uns auch mit einer Getränkespende versorgte. Als Zeichen unseres Dankes durfte er sich ein Stück aussuchen und es auch dirigieren. Er wählte „Oh du mein Österreich“.

#SoklingtNÖ