Vorstand des Musikvereins Lichtenau

Der Musikverein Lichtenau hielt am Samstag, 17. Februar 2024, die Jahreshauptversammlung ab.

Zur Jahreshauptversammlung konnte Obmann Thomas Ederer seitens der Marktgemeinde Lichtenau Vize-Bürgermeister Reinhard Steindl begrüßen. Höhepunkte im vorigen Jahr waren sicherlich das Kirchenkonzert sowie die Herbstkonzerte. Insgesamt rückte der Musikverein Lichtenau an 22 Terminen im Jahr 2023 aus. Kapellmeister Gregor Mistelbauer betonte vor allem, wie stolz er auf die musikalische Entwicklung im letzten Jahr sei.

Anschließend an die Versammlung begann der gemütliche Teil mit einer Jause und einem Quiz über den Musikverein, das die Jugendreferentin Adriana Mistelbauer sowie Stellvertreterin Theresa Wimmer organisierten. Hier eine Frage zum Mitraten: Wann wurde der „Gruß an Lichtenau“ uraufgeführt? Die richtige Antwort ist: Im Jahr 2012.

Jahreshauptversammlung am 17.02.2024