Am Sonntag, den 21. April 2024, verwandelte sich die Pfarrkirche Lichtenau in einen Ort klangvoller Vereinigung, als der Musikverein Lichtenau gemeinsam mit dem Kirchenchor Lichtenau ihr Frühlingskonzert präsentierte. Um 15 Uhr begann das Konzert und die Kirche wurde bis auf den letzten Platz aufgefüllt.

Insgesamt wurden 11 Stücke dargeboten, darunter bekannte Melodien wie „Bergwerk“, „Flashdance…What a Feeling“ und „You Raise Me Up“. Besonders beeindruckend waren die sechs Stücke, die vom Chor interpretiert wurden, sowie die Lieder mit den vier Solistinnen Adriana Mistelbauer, Lisa Geyer, Leonie Giessrigl und Monika Tiefenbacher.

Höhepunkte des Abends waren zweifellos die Zugabe, bei der der Musikverein das mitreißende Stück „Ich gehör nur mir“ aus dem Musical „Elisabeth“ präsentierte, begleitet vom Solo-Gesang von Monika Tiefenbacher. Dies löste eine Welle der Begeisterung aus, die die Zuhörerinnen und Zuhörer mit Standing Ovations belohnten.

Ein weiterer emotionaler Moment folgte, als nach der Zugabe erneut die „Hymne an die Freundschaft“ erklang. Das gesamte Publikum erhob sich, schunkelte im Takt und sang mit.

Der Musikverein Lichtenau und der Kirchenchor Lichtenau möchten sich an dieser Stelle herzlich bei allen Besucherinnen und Besuchern bedanken. Ihr begeisterter Zuspruch und die gemeinsam erlebten Momente machten dieses Konzert zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Unser Frühlingskonzert 2024