Die Interview-Reihe nimmt noch kein Ende!

Name: Colin Richard Berger

F: Wie bist du zum Musikverein Lichtenau gekommen?
Colin: Durch den Musiklehrer meines Sohnes. Mein Sohn durfte dem Verein beitreten und ich war als Begleitung immer mit dabei.
Ich war begeistert von diesen Menschen, die Musik machten. Die Musik zu hören, zu fählen und dann noch die Leute, die hinter diesen Instrumenten sitzen. – Das hat mich begeistert.

F: Wie oft übst du? – Warum?
Colin: Momentan übe ich nur einmal am Wochenende, da mir die Perspektive auf das Musizieren fehlt. Jedoch bewegt mich der wöchentliche Musikunterricht dazu, die Sticks etwas öfter in die Hände zu nehmen.

F: Was ist für einen Schlagzeuger das Wichtigste?
Colin: Begeisterung und Rhythmus!

F: Was genießt du besonders an der Gemeinschaft des Musikvereines?
Colin: Dieses Gefühl, das man inmitten dieser Gruppe hat. Das kleine Funkeln, das man am frühen Sonntagmorgen in den noch müden Augen sieht. Die Leute, die stolz gemeinsam eine Musikertracht tragen. Dann ein Lächeln, Freude kommt auf, jeder bezieht Position. Es setzen alle ein, jeder spielt sein Instrument, jeder spielt seine Noten, aber nur gemeinsam gelingt es dann ein Lied für die ZuhörerInnen zu zaubern. – Das ist Magie! – Das genieße ich und das fehlt mir.

F: Wann ist die Musik für dich da?
Colin: Immer! – Musik ist Leben, darum schlagen unsere Herzen einen Rhythmus.
Musik lindert oder verstärkt Emotionen.
Musik ist Lebensenergie für meine Seele.
Musik hilft mir Balance und Struktur zu finden.

Ab und zu fliegt mal alles in die Luft. 🙂
Die Musik ist für uns da!