Die Interview-Reihe geht weiter!

Name: Margit Hofbauer

F: Was hat dich dazu bewegt dem Musikverein beizutreten?
Margit: Das hat sich einfach so ergeben. Ich wollte schon als kleines Mädchen Querflöte spielen, so kam eines zum anderen. Jetzt bin ich seit mittlerweile über 15 Jahren beim Musikverein.

F: Wie oft übst du? – Warum?
Margit: Derzeit gar nicht, da ich im Jahr 2020 eine musikalische Auszeit gemacht habe. Was sich, wie sich herausstellte, ein gutes Jahr für eine Auszeit war, da ich nicht viel verpasst habe. Da das Jahr 2020 nun vorbei ist, sollte ich wieder zum Üben anfangen und ich freue mich auch schon darauf!

F: Kannst du noch alle deine Piccoloflöte-Solostücke, die du jemals bei den Konzerten zum Besten geben durftest?
Margit: Nach meiner Auszeit denke ich vermutlich nicht. Ich würde mich aber freuen, wenn es mit etwas üben wieder möglich wäre.

F: Wann hast du mit deinen Musikerkollegen/innen am meisten Spaß?
Margit: Natürlich gibt es auch ernste Momente, aber ich denke im Großen und Ganzen haben wir sehr viel Spaß. Sei es vor, während oder nach dem Musizieren. Egal ob bei den Proben, im Gasthaus, wenn wir einen Frühschoppen umrahmen dürfen oder wir gemeinsam am Woodstock der Blasmusik sind.

F: Wann ist die Musik für dich da?
Margit: Musik ist immer für mich da, ganz egal in welcher Lebenslage!

Unterstützend in jedem Gemütszustand,
erklingt die Musik im ganzen Land.
Besonders in der momentanen Situation,
ist sie die beste Reaktion.
Wo sich Meinungen vielleicht teilen,
wird die Musik wieder alles heilen.

In diesem Sinne wünschen wir Euch Allen einen schönen Wochenstart! Bleibt gesund und lasst euch nicht unterkriegen – Die Musik ist für alle da!

Mein Publikum … 🙂
Die Musik ist für uns da