Wieder einmal ein Vorstandsmitglied, welches vor den Vorhang geholt wird:
Name: Adriana Mistelbauer
Alter: 21 Jahre
F: Wie bist du zum Musikverein gekommen?
Adriana: Meine Cousine, die damals im Musikverein mitspielte, hat mich 2014 zu einer Schnupperprobe eingeladen und seitdem bin ich fix im Verein dabei.
F: Seit wann gehörst du dem Vorstand des Musikvereines Lichtenau an? Was ist wichtig an der Funktion als Jugendreferentin?
Adriana: Dem Vorstand gehöre ich als Jugendreferentin nun schon 3 Jahre an. Die wichtigste Funktion ist die Betreuung und die Unterstützung der Jugend und der neuen Jungmusiker im Verein.
F: Wie würdest du den Musikverein Lichtenau beschreiben? (wenn uns jemand nicht kennt)
Adriana: Unseren Musikverein würde ich beschreiben, als eine Gemeinschaft mit vielen unterschiedlichen Menschen, die jedoch alle dasselbe Hobby haben. Gemeinsam eine Leidenschaft zu teilen ist natürlich immer schöner, als alleine einer nachzugehen. In unserer Gemeinde sorgen wir bei den meisten Festen für eine gute musikalische Stimmung, jedoch herrscht auch im Verein bei Proben und Ausflügen immer gute Stimmung.
F: Welches musikalische Idol hast du?
Adriana: Ich habe nicht EINEN Musiker zu dem ich aufblicke. Ich bewundere viele Menschen und deren Leidenschaft für die Musik und hoffe, dass ich viele Menschen mit meiner Begeisterung fürs Tenorhorn anstecken kann.
F: Wann ist die Musik für dich da?
Adriana: Musik ist mein ständiger Wegbegleiter. Egal, ob allein oder mit anderen Menschen, Musik beeinflusst mich immer sehr positiv.
Diese positive Energie, die die Musik erreichen kann, wollen wir auch Euch mit auf den Weg geben.
Ob miteinander oder allein, ein bisschen Musik ist immer fein.
