Du hast nicht nur Ratschläge erteilt.

Du hast uns Dein Herz und Deine Hand gegeben.

Du hast Deine Rolle prägend gespielt.

Und in vielen von uns Deine Spuren hinterlassen.

Jetzt bist Du am Gipfel angelangt.

Wo alle Sehnsucht sich erfüllt.

Wir trauern um unseren langjährigen Kapellmeister Karl Wimmer jr., welcher am 21.10.2017 verstorben ist.

Neben seinem musikalischen Wissen, welches er an die Musiker weitergab, prägte er den Verein vor allem menschlich durch den Stolz auf jeden einzelnen seiner Musiker. Er war eine wichtige Brücke zwischen Jung und Alt.

Sein Herz galt der Musik und er verstand es, diese Leidenschaft an uns Musiker weiterzugeben, versteckte Talente zum Vorschein zu bringen und Freude in die Augen aller zu zaubern, die gemeinsam musizierten oder den dadurch entstandenen Klängen lauschten.

Wir bedanken uns bei dir, lieber Karl, für dein Engagement in unserem Verein und werden dich stets in Erinnerung behalten!

Deine Musikerinnen und Musiker

 

Nachruf an Karl Wimmer jr.