LICHTENAU/KREMS. Das gab es vor dem Uniklinikum Krems noch nicht. Ein Patient kam gleich mit dem gesamten Musikverein, um Danke zu sagen. Das Mitglied des Musikvereins Lichtenau fand sich mit mehr als 40 Musikern vor dem Haupteingang des Klinikums ein, um den Vertretern der betreuenden Stationen und dem anwesenden Personal ein paar Märsche darzubieten.
„Es freut uns immer wenn Patienten mit unserer Leistung zufrieden sind und uns ein Danke sagen, wenn es dann auch noch in so einer netten und außergewöhnlichen Geste wie hier passiert, kann man mit Sicherheit sagen, dass unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihre Arbeit richtig machen“, ist Primar Heinz Jünger, Ärztlicher Direktor am Universitätsklinikum Krems stolz.
Der Grund für den Aufenthalt im Klinikum erzählt Karl Wimmer selbst: „Anfang Oktober wurde ich in das Universitätsklinikum Krems mit einer schweren Erkrankung eingeliefert, ein langer Aufenthalt auf der Intensivstation wurde notwendig und mir wurden nur geringe Überlebenschancen gegeben. Doch dank der umfassenden und liebevollen Pflege und Hilfestellungen aller Beteiligten kann ich heute wieder ein ganz normales Leben führen. Um meinen Dank auszudrücken kam mir die Idee, mit meinem Musikverein Lichtenau ein paar Ständchen zu spielen“,
Die Musikstücke wurden von und allen Zuhörern mit Freude aufgenommmen!< {gallery}phocagallery/KH_Krems_2015{/gallery}

Mit Trompeten und Pauken lautstark Danke sagen